GUTE FORTSETZUNG

Godspeed - Die Suche - Beth Revis

Godspeed - Die Suche
von Beth Revis

ZUM INHALT:

Spannung und Gefühl. Nicht von dieser Welt!Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe?Der zweite Band der spektakulären Godspeed-Trilogie ist ein Genre-Mix aus Dystopie, Sci-Fi-Thriller und Romantik.

MEINE MEINUNG:

Dies ist nun der zweite Teil der "GODSPEED" Trilogie, deswegen werde ich auch nicht sehr viel zum Inhalt sagen, da ich zu viel verraten würde.

Das Buch ist optisch genauso schön wie schon der erste Band der Reihe und sie passen sehr harmonisch zusammen.

In diesem Teil geht es nun doch rasant weiter, im ersten erfahren wir ja ziemlich viel über das Schiff "Die Godspeed" und auch über die Menschen und was alles so passiert ist. Man wurde da halt erstmal auf den Stand gebracht um dies alles zu verstehen. Hier geht es nun mit der Geschichte finde ich erst richtig los, es werde so einige Geheimnisse gelüftet, es gibt Überraschungen und auch Wendungen, mit dem man nicht rechnet. Gerade was es mit der Godspeed wirklich auf sich hat und ich fand es viel besser als Band 1, denn hier passiert viel, man fliegt von einer Seite zu nächsten und ist begierig darauf zu erfahren, was da so los ist.

Zudem stehen wieder Amy und Junior sehr im Mittelpunkt, ihre Beziehung zueinander, wie gerade Amy mit der Sache leben kann, was Junior damals getan hat, ob sie ihm verzeihen kann und es kommt noch hinzu, dass Junior, der ja nun Ältester ist, kaum noch Zeit hat für Amy, weil dieses Amt viele Verpflichtungen mit sich bringt und er oft nicht weiß, was er nun machen soll. Denn auch die Menschen auf der Godspeed verändern sich, da sie ja nun wieder fühlen können, wer den ersten gelesen, wird verstehen was ich meine und auch dies war echt spannend zu lesen, was da nun so passiert und wie Junior und Amy das hinbekommen.

Nun bin ich sehr gespannt auf das große Finale dieser Trilogie und erhoffe mir einen guten Abschluss, mit dem ich leben kann.