Gute Fortsetzung

Moonlit Nights 2: Gebissen - Carina Mueller

Moonlit Nights 2: Gebissen
von Carina Mueller

Nachdem mich der erste Band der Reihe „Gefunden“ nicht ganz überzeugen konnte, habe ich mich dennoch an den zweiten Band gewagt, welcher mir wesentlich besser gefallen hat. Hier ist man nun endlich im Genre Fantasy angekommen und es passiert so einiges. Für die Hauptprotagonistin, Emma, ist die Welt zunächst vollkommen rosa. Alles ist so wie es sein soll und sie genießt es in vollen Zügen. Doch als Liam anfängt, sich mit Amilia zu treffen, sieht sie rot und das Teenie-Drama beginnt.

Von Eifersucht, ungezügelter Wut bis hin zu Verzweiflung bekommt man die volle Packung Dramatik geboten. Ich hatte das Gefühl, dass es in diesem Band auch mehr Informationen über die Werwölfe gibt, was mir im ersten Band fehlte. Ab einem gewissen Punkt im Buch, den ich hier nicht verraten werde, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Plötzlich veränderte sich einfach alles und eine unglaubliche Spannung wurde aufgebaut, die sich bis zum Schluss durchzog und mich nicht mehr losließ.

Um der Geschichte folgen zu können, sollte man unbedingt den ersten Teil gelesen haben. Band 3 „Gefährlich“ ist bereits Anfang Dezember im Carlsen Verlag erschienen, den ich auch unbedingt lesen werde. Der Schreibstil der Autorin war gleichbleibend gut und auch hier wurde die Ich-Perspektive angewendet.

Wer den ersten Band gelesen hat, sollte sich diesen nicht entgehen lassen.
Copyright © 2015 by Rebecca H.