Gute Fortsetzung

Night School 02. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School 02. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

Dies ist der zweite Teil der Night School-Serie. Der erste Band sollte gelesen worden sein, um dem Buch ohne Probleme folgen zu können. Spoiler werden dementsprechend enthalten sein - also hört besser jetzt auf zu lesen, wenn ihr den ersten Band noch nicht gelesen habt!

Allie ist wieder nach Cimmeria zurückgekehrt, nachdem sie in London anscheinend von Nathaniels Leuten verfolgt wurde. In ihrem alten Zuhase ist sie also nicht mehr sicher, das heißt, sie muss endgültig ihr altes Leben hinter sich lassen, was ihr aber nicht so schwer zu fallen scheint, da sie sich in der kurzen Zeit enorm entwickelt hat.
Aufgrund ihrer gefährdeten Sicherheit gelingt es Allie auch endgültig, in die Night School aufgenommen zu werden, was ihr Leben aber nicht unbedingt erleichtert, da sie so auch wieder mehr Kontakt zu Sylvain hat. Ja, Sylvain und Carter bringen Allie auch in diesem Band weiterhin um den Verstand.
Zusätzlich erfährt Allie, während sie immer wieder um ihr Leben fürchten muss, auch mehr über ihre Familie. Und bald weiß sie nicht mehr, wem sie überhaupt trauen kann...

Auch dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen, weshalb ich ihn sehr schnell durch hatte. Der Schreibstil ist der gleiche, weshalb ich daran auch keine Kritikpunkte hatte. Mir gefällt, wie es die Autorin schafft, auf subtile Art und Weise Misstrauen zu streuen. Man selbst blickt als Leserin auch bald nicht mehr durch, wer denn nun eigentlich vertrauenswürdig ist und wer nicht. Dementsprechend stand ich in diesem Band Allie auch irgendwie näher und konnte sie auch besser verstehen. Im ersten Band hatte ich noch ein wenig eine distanzierte Haltung zu ihr, aber jetzt ist sie mir ziemlich sympathisch, was nicht zuletzt daran liegt, wie sie sich während des Romans verändert.

Glücklicherweise erfährt man in diesem Band ein wenig mehr über die Gefahren bzw. Nathaniel. Allerdings ist das auch alles immer noch sehr schwammig, was ich schade finde. Allerdings lese ich dieses Buch vor allem wegen der Dreiecksbeziehung und nicht wegen der sich anbahnenden Gefahr. Manche mögen von dieser Beziehung genervt sein, aber ich finde es einfach immer wieder spannend, was die Autorin sich da einfallen lässt. Für mich ist das viel unterhaltsamer als die ganzen Proben der Night School.

Insgesamt hat mir das Buch wieder einige schöne Lesestunden beschert. Vor allem die Entwicklung einzelner Personen fand ich sehr interessant, weshalb es für mich nicht schlimm ist, dass auch hier wieder viele Fragen am Ende offen bleiben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Elli und Cimmeria! :)