gute Fortsetzung

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Inhalt: Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ... (Quelle: HarperCollins)

Über die Autorin:
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.
(Quelle: Amazon)

Hier handelt es sich um den zweiten Teil der Dark Elements-Reihe und es sei gleich vorweg gesagt, dass man den ersten Teil gelesen haben sollte, bevor man sich an den zweiten wagt.
Dieser Band schließt nahtlos an den ersten Teil an, auch wenn von der Handlung her wenige Wochen dazwischen liegen. Zu Beginn werden immer mal wieder ein paar Rückblicke eingeschoben, so dass der Einstieg einfacher gelingt und man sich schnell in der Handlung wiederfindet.
Der Schreibstil der Autorin finde ich ein bisschen gereifter als zum ersten Band. Sie schafft es abermals, den Leser in die Welt von Layla, Zayne, Roth und Co zu entführen und nicht mehr raus zu lassen bis man zu Ende gelesen hat.
Witzige Dialoge lockern die spannende Geschichte gut auf und ab und an hat man dann die Zeit kurz durchzuatmen, da die Handlung sehr Action geladen ist.
Erzählt wird wieder aus Laylas Sicht. So bleiben viele Dinge für den Leser unklar und verworren, bis am Ende dann nicht nur Layla von einigen Fragen und Spekulationen erlöst wird. Ihre Gefühle waren eigentlich immer nachvollziehbar, nur kam sie stellenweise etwas sehr unreif rüber, an anderen Stellen dann aber wieder genau umgekehrt.
Was mich ein bisschen genervt hat, war dieses hin und her in der Liebe zwischen Layla, Zayne und Roth. Das war für mich wirklich anstrengend und langatmig.
Nichts desto trotz entwickeln sich alle Charaktere weiter - einige zum Positiven, andere zum Negativen.
Das Ende von diesem Teil hat mich mehr als überrascht. In der Handlung selbst passieren stetig unvorhersehbare Dinge, aber mit so einem Ende hätte ich nie im Leben gerechnet. Aber es sind auch weiterhin noch einige Fragen offen, die hoffentlich im letzten Teil beantwortet werden.

Fazit:
Eine sehr spannende Fortsetzung mit viel Action, Liebe, Romantik und Eifersucht. Ich hoffe, dass dieses Liebeshin und her im dritten Teil klarer wird und sich Layla endlich entscheiden kann.