Rezension

Gute Fortsetzung

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes
von Cassandra Clare

Bewertet mit 4 Sternen

Der zweite Band hat mir etwas besser gefallen als der erste. Man lernt die Charaktere besser kennen und versteht ihre Beweggründe besser. Es gibt auch wieder einen guten Twist, in dem etwas passiert, was man so nicht erwartet hat. Valentin als Bösewicht ist mir aber nach wie vor etwas zu langweilig. Ich habe vor ihm auch einfach keine Angst. Dagegen mochte ich den starken Fokus auf Jace und die Vergangenheit. Was ich von dem Professor Umbridge-Charakter halten soll, den wir in diesem Buch bekommen, weiß ich noch nicht. Allerdings ist da definitiv noch irgendein Geheimnis verborgen, was hoffentlich noch geklärt wird. Das Finale ist auch deutlich besser als im ersten Buch. Nun bin ich gespannt auf Buch drei.