Gute Fortsetzung mit merklichem Stilwechsel...

Ein MORDs-Team - Band 3: Eine verhängnisvolle Erfindung (All-Age Krimi) - Ute Bareiss

Ein MORDs-Team - Band 3: Eine verhängnisvolle Erfindung (All-Age Krimi)
von Ute Bareiss

Hat mir gut gefallen, besonders das Zitat von Cree ;)

In diesem Band geht es um Randys Fall. Mit seiner entwickelten App will er die sichere Kommunikation der Gruppe gewährleisten. Doch jemand scheint es auf die App abgesehen zu haben. Unser Mords-Team ermittelt weiter im Mordfall Marietta King und geraten dabei in manch gefährliche Situationen.

Meinung:

Es gab einen Autorenwechsel zwischen diesem und letztem Band, dies hatte ich als Leser durch einen Stilwechsel gemerkt. Beispielsweise wird die Beziehung zwischen Olivia und Danielle in der Anfangsphase als schwierig beschrieben. Diese Auseinandersetzungen passierte allerdings schon in Band 1, in Band 2 wurden diese nicht wieder aufgegriffen. Warum dann in Band 3?
Die Handlung in diesem Band ist actionreicher geworden. Unserem Mords-Team passiert so viel, es geht Schlag auf Schlag, so dass sie und der Leser kaum zu Atem kommen. Weitere Personen werden auch in diesem Band neu eingeführt (Vince) und manche scheinen nicht das zu sein, was sie zu sein vorgeben (George). Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Band, die Spannung ist auf jeden Fall 100% da, auch wenn der Täter in Randys Fall für mich allzu offensichtlich war. 4,5 Sterne gebe ich Band 3 der Mords-Team-Reihe.