Gute Grundidee, aber leider eine eher schwache Umsetzung

Liebe ist wie Drachensteigen - Ashley Herring Blake

Liebe ist wie Drachensteigen
von Ashley Herring Blake

INHALT:
Hadleys Welt bricht zusammen, als sie erfährt das ihr Vater eine Affäre hatte. Statt die Eltern sich trennen, bekriegen sie sich gegenseitig und machen Hadley den Alltag zu einer Qual.
Auch Sam wird das Familiendrama langsam zu viel. Nach der Trennung seiner Eltern und dem Umzug in eine neue Stadt, will Sam einfach nur noch seine Ruhe haben.
Doch dann treffen Hadley und Sam aufeinander. Sie verlieben sich ineinander, doch das Glück steht leider nicht auf ihrer Seite.

MEINE MEINUNG:
Als ich den Inhalt des Buches gelesen habe wollte ich es unbedingt lesen, da es sich nach einer tiefgründigen und emotionalen Geschichte angehört hat und mich Magellan Bücher bisher immer überzeugen konnten. Doch dieses leider nicht...

Im Buch wird hauptsächlich über das berichtet, was in der Vergangenheit geschehen ist, leider passiert aber kaum etwas in der Gegenwart. Erst ab circa der Hälfte wird die Geschichte etwas interessanter, was zum Ende leider wieder stark abgenommen hat.
Was wirklich schade war, dass das Buch so vorhersehbar gewesen ist. Ich hätte mir noch irgendeine Wendung gewünscht, die wieder etwas mehr Fahrt in die Geschichte gebracht hätte.

Die Protagonisten waren mir leider nicht sehr sympathisch. Ich konnte häufig ihre Handlungs- und Denkweisen nicht nachvollziehen, die mich ziemlich genervt haben.
Der Schreibstil war hingegen flüssig und leicht zu lesen. Die Perspektivenwechsel zwischen Hadley und Sam haben dann doch nochmal etwas mehr Abwechslung in die Geschichte gebracht.

Dennoch ist das Cover und das Buch unter dem Schutzumschlag wieder unglaublich toll. Auch der Titel hat Bezug zum Inhalt, was ich schön gemacht finde.

FAZIT:
Das Buch basiert auf einer guten Grundidee, aber die Umsetzung war dann nur so lala. Man hätte definitiv mehr rausholen können! Schade...

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternschnuppen!

* Vielen Dank an den Verlag, der mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.