Rezension

Gute Idee

Die Bestimmung
von Veronica Roth

Bewertet mit 4 Sternen

Diesem Buch hängt häufig das Vorurteil an, es sei ein Abklatsch von "Tribute von Panem" oder würde diesen Büchern zu sehr ähneln. Das finde ich persönlich eigentlich nicht, denn das Gesellschaftssystem unterscheidet sich schon deutlich von Panem. Die Einteilung der Menschen in verschiedene "Typen" ist eine ganz reizvolle Idee, es regt einen zumindest dazu an, mal über den eigenen Charakter und die Menschen in der eigenen Umgebung nachzudenken. 

Die Protagnostin entwickelt sich stark und es gibt die richtige Menge Drama und Mystik in diesem Buch. Auf jeden Fall gibt die Geschichte genügend her für drei Bände und ich denke, dass alle Leser des Fantasy-Genres die Bücher begeistern werden.

Ich habe gesehen, dass es nun auch Verfilmungen zu den Büchern gibt..diese habe ich persönlich noch nicht gesehen, daher bewerte ich hier natürlich nur die Bücher! 

Viel Spaß beim Lesen!