Rezension

Gute Idee, aber die Umsetzung hakt

NACHTWILD - Gin Phillips

NACHTWILD
von Gin Phillips

Bewertet mit 2 Sternen

Joan besucht mit ihrem vierjährigen Sohn Lincoln den Zoo, als sie plötzlich Schüsse hört. Sie rennt mit Lincoln Richtung Ausgang und sieht davor Tote auf dem Boden liegen. Joan flüchtet mit Lincoln in ein leeres Gehege, da sie nicht weiß, ob die Polizei schon vor Ort ist oder die Täter noch in der Nähe sind. Jedes Geräusch und jede Bewegung könnte den Tätern das Versteck verraten und sie beide töten. Wird Joan mit Lincoln aus ihrem Versteck wieder lebend heraus kommen...

Die Idee der Geschichte finde ich richtig gut und man hätte sehr viel daraus machen können. Allerdings sind viele Sachverhalte sehr unlogisch und die Protagonisten zum Teil sehr merkwürdig. Man erhält viel Einblick in die Psyche von Joan, allerdings nicht von den Tätern. Das finde ich sehr schade, weil mich schon interessiert hätte, wieso sie diese Tat geplant haben. Am meisten frustriert war ich von dem Ende des Thrillers. Der Abschluss war einfach sehr unrund und hat mir nicht gefallen. Deswegen vergebe ich nur 2 Sterne.