Rezension

Gute Idee, aber extrem vorhersehbar

Goddess of Poison - Tödliche Berührung - Melinda Salisbury

Goddess of Poison - Tödliche Berührung
von Melinda Salisbury

Bewertet mit 1.5 Sternen

Twylla ist Daunen. Daunen kann mit bloßem Hautkontakt töten. Dafür trinkt sie monatlich Gift. Denn sie richtet die Verräter Lormeres hin.

Klingt nach einem wirklich spannenden Fantasy Jugendbuch. 

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Fantasywelt besteht aus 3 Ländern: Lormere, Tallith und Tregellan, die jedoch leider nur kurz charakterisiert werden. Man erfährt so recht wenig, da sich quasi das ganze Buch im Schloss von Lormere abspielt.

Leider wusste ich bereits nach 70 Seiten recht genau, was passieren wird. Erst die letzten 50 bis 60 Seiten bargen ein paar Überraschungen. 

Insgesamt hatte ich wohl zu hohe Erwartungen. Aber das war mir eindeutig zu vorhersehbar und die Fantasy hinter all dem viel zu dünn ausgearbeitet. Einzig Idee und Cover machen wirklich was her. Schade! So komme ich auf 1,5 bis 2 Sterne.