Gute Idee, aber richtig schlechte Umsetzung

Gut & Böse - Ausgegrenzt - Julian Fröhlich

Gut & Böse - Ausgegrenzt
von Julian Fröhlich

Im Jahr 2031 ist nichts mehr so wie heute. Bei einem Militäreinsatz auf einer Gefangeninsel wird Samuels bester Freund Ben verletzt. Doch Jahre später keimt der Verdacht, dass Ben gar nicht mehr Ben ist...

Klingt spannend, doch schon am Schreibstil hapert es. Nach 50 Seiten ging mir dieser bereits auf den Senkel. Das Buch ist sehr einfach geschrieben. Leider spricht auch nicht für dieses Buch, dass man beim Querlesen noch den Zusammenhang behält und sich sehr gut erschließen kann, was passiert ist.
Leider gab es auch extrem viele Zeitsprünge zwischen den Kapiteln, die in mehrere Perspektiven aufgeteilt sind.

Zu der dystopischen Welt ist nur zu sagen, dass alles dargestellte für diese Jahreszahl extrem unwahrscheinlich ist. Es solle quasi eine neue Europäische Gemeinschaft geben, doch für die Erklärungen liegt das Buch nicht weit genug in der Zukunft. Für mich macht eine gute Dystopie aus, dass sie wahrscheinlich ist und eine Warnung vermittelt. Dies war hier nicht der Fall.

Insgesamt eine wirkliche Enttäuschung. Schade nach der guten Idee. So gibt es 1 Stern von mir.