Gute Idee es hat mir was gefehlt

Layers
von Ursula Poznanski

Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist lebt er auf der Strasse.  Eines Morgens wacht er auf und ein Toter liegt neben ihn, in einer Lache von Blut. Bevor Dorian überhaupt in Panik geraten kann bekommt er unerwartet Hilfe von einem Fremden.  Dieser bringt ihn zu einer Villa wo viele Jugendliche wohnen, die von der Strasse sind. Dort bekommt er Essen, Kleidung und hat sogar wieder Schulunterricht.
Aber da nichts umsonst ist wird bald eine Gegenleistung von ihm verlangt. Erst besteht seine Aufgabe aus Flyer austeilen, dort macht er sich so gut das er schon bald Werbegeschenke austeilen darf. Doch um diese Geschenke auszuteilen muss er gewisse regeln beachten. Bei einer Auslieferung geht was schief und er behält das Geschenk und öffnet es auch. Kurz darauf wird er gejagt.
Durch das Geschenk weiss Dorian bald nicht mehr wen oder was er noch trauen kann. Nur das er seinen Gönner irgendwie stoppen muss.

An sich eine sehr interessante Geschichte nur mir hat sich diese etwas zu sehr gezogen und ein wenig hat mir die Spannung gefehlt. Ein klein wenig hätte man es an anderen Stellen ausbauen können. Ich fand die ganze Erklärung zum Schluß zu einfach und kam auch alles sehr schnell, dafür dass man ¾ des Buchs in der Stadt rum gelaufen ist.

Leider ist es das zweite Buch der Autorin was mich nicht so 100% überzeugen konnte.