Gute Idee - Gut umgesetzt

Alle Vögel unter dem Himmel - Charlie Jane Anders

Alle Vögel unter dem Himmel
von Charlie Jane Anders

Alle Vögel unter dem Himmel hat mich wirklich begeistert. Ich finde die Mischung aus Fantasy und aktueller Thematik sehr gut und auch die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet.
Im Grunde Genommen steht die Umwelt und der Schutz dieser im Fokus und die zwei konkurierenden Gruppen sind die Wissenschaft und die Hexen. Patricia ist eine Hexe und gehört zur Fraktion "mit der Natur im Einklang leben", Laurence hingegen ist ein absoluter Wissenschaftsnerd der zur Fraktion "Wir müssen einen neuen Planeten besiedeln, weil die Erde nicht mehr zu retten ist" gehört.
Beide protagonisten sind in der Schule aussenseiter und haben auch zu Hause so ihre Probleme. im laufe der Jahre treffen sie sich immer wieder und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, die letztenendes zu zerbrechen droht, auf Grund verschiedener Moralvorstellung, was den Umgang mit der Natur angeht.
Sehr gute Zmsetzungen mit einer guten Mischung aus Fantasy, Wissenschaft und aktueller Thematik. Flüssiger Schreibstil, gut zu lesen.