Gute Idee langatmig umgesetzt

Wenn die Liebe Anker wirft - Cressida McLaughlin

Wenn die Liebe Anker wirft
von Cressida McLaughlin

Die Idee und die Vorstellung von einem Bootscafé haben mir sehr gut gefallen und so bin ich mit großer Vorfreude an dieses Buch herangegangen. Zu Beginn hat mich nur der Schreibstil was gestört, Das hat sich im weiteren Verlauf gelegt, wobei ich nicht sagen kann ob der Stil wirklich besser geworden ist oder ich mich nur dran gewöhnt habe. Bei der Geschichte lief es leider genau anders herum. Sie wurde immer langatmiger, verzettelte sich in Nebensächlichkeiten und schaffte es nur selten mein Kopfkino in Gang zu setzen.

Warum meint die Autorin im letzten Drittel des Buches zum xten mal erklären zu müssen, dass Valerie die beste oder älteste Freundin von Summers Mutter war? Ein paar Seiten weniger hätten dem Buch gut getan. Apropos, bis heute habe ich nicht verstanden warum es dieses letzte Kapitel gibt. Das ist m. E. so überflüssig wie ein Kropf.

Schade finde ich, dass es nicht eins der Kuchenrezepte, von denen ständig die Rede ist, ins Buch geschafft hat.

Da ich mich gegen Ende schon zum weiter lesen überwinden musste, kann ich nur 2 Sterne vergeben.