Rezension

Gute Idee, tolle Story, schlechte Protagonistin

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Bewertet mit 3 Sternen

Die Welt in der Aurora lebt, wird immer wieder heimgesucht von Stürmen verschiedenster Art. Ziel ist es die Städte zu schützen. Als Königstochter, soll sie die Fähigkeit dazu haben, doch ihr größtes Geheimnis ist, dass sie keine magischen Kräfte hat. Sie soll nun verheiratet werden, doch stattdessen flieht sie lieber...

Die Idee, dass Stürme ein eigenes Herz haben sollen und dadurch auch ein gewisses Maß an Emotionen ist wirklich sonderbar und faszinierend. In diesem Buch recht gut ausgearbeitet und man kann sich als Leser einer tollen fantastischen Welt erfreuen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, anders als bei vielen Jugendbüchern fliegt der erfahrene Leser hier jedoch nicht durch die Seiten. Dennoch ist es gut möglich in der Fantasywelt abzutauchen und die Charaktere näher kennen zu lernen.

Hier wäre Aurora, die aus ihrem vorgeschriebenen Leben flieht. Mein Respekt für diesen Mut. Leider ist es auffallend, dass sie in ihrem jungen Alter recht gut ihre Gefühle in Wörter packen zu weiß und diese dann auch noch mitteilt. Ich finde dies eher unrealistisch, denn selbst Erwachsene vertrauen ihre Gefühle nicht so schnell irgendwem an und versuchen sie eher zu verbergen.

Ein weiterer eher negativer Punkt ist die Liebesgeschichte. Irgendwann dachte ich mir: Nehmt euch doch einfach ein Zimmer! Es wurde zunehmend kitschiger, wobei eigentlich nichts passiert ist... 

Insgesamt eine interessante Story, gerade die Welt rund um Aurora ist sehr gut aufgebaut. Leider ist Aurora selber etwas störend. So komme ich auf 3 Sterne und würde mich dennoch über eine Fortsetzung freuen.