Rezension

Gute Ideen

Blumen kreativ fotografieren - Georg Banek, Cora Banek

Blumen kreativ fotografieren
von Georg Banek Cora Banek

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mal andere Fotos...

Dieses Buch gibt einmal andere Ansätze, wie man Blumen kreativ fotografieren kann. Meistens wirken Blumen auf Fotos ziemlich ähnlich, da überwiegend die Blüte mit dem Ansatz zu Stiels fotografiert wird.  Hier findet meine Ideen, wie man durch Wahl eines anderen Blickwinkels oder Hintergrunds seine Bilder kreativ gestalten kann. 

 Allerdings werden mehr allgemeiner Vorschläge gemacht, als das konkrete Hinweise zur blenden Einstellung etc. gegeben werden.  Es ist also keine Fotoschule, sondern mehr ein Buch, dass Ideen zur Fotografie vermitteln soll. Schließlich soll ja auch Raum zur Kreativität bleiben.

 Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich hab ein paar gute Ideen für meine Bilder gefunden, allerdings denke ich, dass sich das Buch eher für Anfänger eignet, die noch an der Gestaltung ihrer Bilder üben. Ob das Buch für fortgeschrittene Fotografen geeignet ist, weiß ich nicht.