Gute Kurzgeschichten!

Killing you softly -

Killing you softly
von

Das Cover macht durch eine Kombination aus Mikrofon und Patronen gleich auf die außergewöhnliche Mischung von Krimi und Musik in diesem Buch aufmerksam.
Da das Buch in 32 Kurzgeschichten aufgeteilt ist, kann man es bequem zwischendurch lesen und hat lange Zeit etwas zum Lesen. Die Geschichten sind ebenso wie die Schreibstile sehr unterschiedlich und so gibt es viele Geschichten, die mir gut gefallen haben, aber auch weniger gute. Die guten Geschichten überwiegen jedoch deutlich und ich habe beim Lesen viel Spaß gehabt. Natürlich kann man dieses Buch auch lesen, wenn man die Lieder, denen die Geschichten gewidmet sind, nicht kennt, aber gerade für Fans von "alter" Musik ist dieses Buch ein absolutes Must-have. Wenn man die Songs kennt, sind die Hintergründe zu den Geschichten noch viel deutlicher zu erkennen und manch einer wird sogar eine Geschichte zu seinem Lieblingslied finden.
Die Geschichten sind schön zu lesen, oft spannend und manchmal lustig. Sie alle verbindet, dass sie eine Erinnerung an tolle Lieder sind und mit dazu beitragen, dass diese tollen Songs nicht in den Einheits-Charts verloren gehen.