Rezension

Gute-Laune-Buch

Fritz für alle Fälle - Thomas Staack

Fritz für alle Fälle
von Thomas Staack

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Antiheld Fritz lässt in der Zukunft Deutschlands den Beruf des Privatdetektivs wieder aufleben – Frauen, Alkohol und technische Raffinessen inklusive.

Thomas Staacks Stil ist durchweg kurzweilig, sodass ich die knapp 200 Seiten in zwei Tagen richtig genossen habe. Dank vieler humorvoller Geschehnisse und Anspielungen auf diverse Detektivgeschichten, war „Fritz für alle Fälle“, trotz dystopischer Ansätze, ein definitives Gute-Laune-Buch für mich.

Der rote Spannungsfaden wird ab dem zweiten Drittel des Buches greifbar, die handelnden Charaktere werden liebevoll mit ihren Eigenarten skizziert & das Ende … ! Lest selbst. Ich finde es lohnt sich.

Fazit: Kurzweilig, humorvoll und spannend, wie es sich für einen schönen Kurz-Krimi gehört.