Rezension

Gute Mischung aus Thriller und Liebesroman

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung
von Dania Dicken

Bewertet mit 4 Sternen

Sadie Scott arbeitet als Polizistin in einer Kleinstadt und führt ein geregeltes Leben, wenngleich auch eines, dass ein großes Geheimnis verbirgt, dass sie nicht erzählen darf. Als FBI-Profilerin ist sie eigentlich überqualifiziert für ihren Job, aber sie möchte ihre verbliebene Familie nicht im Stich lassen. Als ein Serienkiller aber sein Unwesen treibt, kann Sadie auch hier ihre Fähigkeiten einbringen und lernt Matt, einen Kollegen aus Modesto besser kennen und lieben. Kann Sadie aus ihrem Schneckenhaus der Vergangenheit ausbrechen und jemanden an sich ran lassen?.... Werden sie den Mörder fangen können?....Was ist Sadies Geheimnis?

Zum Cover: Zwar ist die Frau mit den feuerroten Haaren einfach passend für die Geschichte, und auch ihr ernster Gesichtsausdruck. Aber so ganz überzeugen kann mich die Coverwahl dann doch nicht. Da fehlt der gewisse Kick. Aber es kommt ja auf den Inhalt an. Ausserdem erkennt man die Serie sofort, denn auf allen Covern ist die gleiche Frau zu sehen. 

Meine Meinung zum Buch: Zumeist liest man Liebesromane mit spannenden Elementen oder einen Thriller mit Liebeselementen. Die Autorin hat in diesem Buch aber geschafft beide Genres gleichermaßen zu verwenden. Anfangs war ich etwas irritiert darüber wenn die Romanze die Ermittlungen doch einige Seiten aussen vor lässt oder umgekehrt. Das Buch ist ca. 1/2 Thriller und 1/2 Liebesroman. In dieser Form mal was neues. Der Schreibstil der Autorin an und für sich ist angenehm zu lesen. Man kann Sadies Antrieb verstehen und die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Scheinbar mag die Autorin das Wort "lieb" sehr gerne, aber auch das konnte mir ein Schmunzeln entlocken. Man gewöhnt sich an das Wort. Alles in allem empfinde ich das Buch als gelungenen Auftakt einer Reihe die ich gerne weiter verfolgen werde.

Fazit: 1/2 Thriller, 1/2 Liebesroman - Auftakt einer Reihe. Daumen hoch