Gute Sommerlektüre

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ - Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
von Anna Bell

Eine schöne humorvolle Liebesgeschichte ohne Klischees.

Der vermeintliche Traumann von Abi trennt sich nach einen Jahr plötzlich von ihr. Um ihn zurück zu gewinnen arbeitet sie seine Bucket-Liste ab, die sie bei ihren Sachen gefundne hat. Nur stehen da lauter Dinge drauf wo Abi ihren ganzen Mut für braucht. Berge erklimmen, Surfen oder mit dem Fahrrad einen Tag eine Insel umfahren sind da noch die harmlosesten Sachen. Ihren Herausforderung kommt sie teilweise schneller als ihr lieb ist näher durch neue und alte Freunde, die sie dabei unterstützen, da diese von ausgehen es ist ihre Liste. Raus aus den seichten Gewässern ab in die freie Wildnis heißt es fortan. Und je mehr sie diese Liste abarbeitet merkt sie, das ihr ganz andere Sachen wichtig sind und stellt auch die Beziehung mit Josphe in Frage. Braucht sie ihn noch um glücklich zu sein?

Eine angenehme schöne und witzige Liebesgeschichte, die aber einen auch selber zum nachdenken anregt, was man vielleicht doch gerne noch machen möchte im Leben.

Schöner Schreibstil und angenehme Charaktere. Liest sich sehr gut für zwischendurch.