Gute & Spannende Fortsetzung dieser Dystopie

Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben - Joelle Charbonneau

Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben
von Joelle Charbonneau

!Achtung es handelt sich hierbei um Teil 2 einer Trilogie!

Cia hat die Auslese überlebt und ist zusammen mit ihrem Freund Tomas zugelassen für die Universität. Doch statt glücklich zu sein, wie ihre Kommilitonen hat sie nichts vergessen was während der Auslese passiert ist und für sie gibt es nur ein Ziel: Die Auslese zu beenden, damit nicht noch mehr Menschen sterben.

Schnell ist man durch den Schreibstil wieder in der Geschichte und erinnert sich (auch wenn Band 1 schon etwas her ist) an das, was passiert ist. Diese Fortsetzung geht genauso spannend weiter, wie Band 1 aufgehört hat und knüpft auch ziemlich nahtlos an das vorherige Geschehen an.
Es wird eine Atmosphäre voller Misstrauen geschaffen und als Leser überlegt man mit, wem Cia nun Vertrauen kann und wem nicht. Gleichzeitig versucht man ihre Entscheidungen aus einem anderen Blickwinkel zu beurteilen.

Insgesamt also eine spannende Fortsetzung, die sich von anderen Dystopien langsam zu unterscheiden beginnt. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Cia weitergeht und ob sie ihr Ziel erreicht. So vergebe ich 4 Sterne.