Gute Story, aber leider sehr oberflächlich umgesetzt

Glück ist teuer - Silvan Aeschlimann

Glück ist teuer
von Silvan Aeschlimann

Inhalt : Am Ende war es kein rationaler Grund , der mich dazu bewegte, die Ziffernfolge einzutippen und sogleich auf "anrufe " zu drücken , damit ich meine Entscheidung nicht noch einmal über den Haufen werfen konnte .

Es war viel mehr das Gefühl , dass ich mich sonst bis in alle Ewigkeit gefragt hätte, wie mein Leben verlaufen wäre , hätte ich mich damals nicht durchgerungen , meinen Vater anzurufen .

Meine Meinung :

Vom Buchcover ( der Titel auf einem grauen Untergrund ) kann man schon eine interessante Geschichte erwarten und auch von den Klappentext !

Leider finde ich ,dass die Umsetzung des Themas ( einfacher Wirtschaftsstudent kommt durch seinen " Vater " an das große "Geld " und er spekuliert erfolgreich an der Börse bis der Höhenflug im Abseits fällt ) einfach zu oberflächlich umschrieben wurde .

Außerdem kommen etliche Passagen aus der Kindheit von "Noah " ( Wirtschaftsstudent ) in der geschichte vor , die eigentlich überflüssig sind .

Fazit : Zwar eine recht interessante Story , die leider nicht den Kern trifft - man hätte daraus mehr machen können . (Schade , eigentlich hatte ich mehr von diesem Buch erwartet !