Gute Tipps

Aufräumen mit Fräulein Ordnung - Denise Colquhoun

Aufräumen mit Fräulein Ordnung
von Denise Colquhoun

Jeder weiß ja eigentlich was er an einem Regentag machen könnte oder auch sollte. Dieses Buch gibt gezielt Tipps, wie man am besten für alle Beteiligten gerade in Familien mit Kindern Regentage geradezu zelebriert. Ich wollte nur mal schnell in das Buch schauen, da ich es verschenken wollte und schwupp habe ich es in einem durchgelesen. Besonders hat mir der Spruch der Autorin gefallen

"Was bringt es uns, schlechte Laune zu haben, weil eine dicke Wolkendecke über unserem Haus hängt ? Regnen tut es sowieso - dann genießen wir es doch besser mit einem Lächeln in unserem Gesicht."

Außer den vielen Tipps wie man mit Regentagen umgeht und trotzdem viel Spaß hat, geht es hier vorwiegend um Ordnung. Wie macht man selbst Ordnung und warum und wie bringt man es möglichst schonend den Kindern bei. Die Tipps sind gut umsetzbar - man muss nattürlich dranbleiben - und schon super, wenn man sie gebündelt nachlesen kann. Bestimmt hilft es einige Regeln an die Pinnwand zu hängen.

Auf den letzten Seiten findet man Rezepte, die man zusammen in der Küche zubereiten kann. Vom Frühstück bis zum Kuchen ist alles dabei und einiges werde ich sicher ausprobieren.

Viele gute erstaunliche Tipps, gut als Geschenk geeignet.