Gute Träume

GoodDreams - Claudia Pietschmann

GoodDreams
von Claudia Pietschmann

Claudia Pietschmann - GoodDreams - Wir kaufen deine Träume

Sie können nicht träumen? Nicht aufregend genug? Schlüpfen sie in die Figur, die sie immer sein wollten, erklimmen sie die höchsten Berge, reiten sie die spektakulärsten Wellen und besuchen sie nie gesehene Orte! Kommen sie zu GoodDreams, wir machen Träume wahr!

GoodDreams ist eine Internetplatform, auf der Träume upgeloadet und downgeloadet werden können.
Profiträumer haben durch ihre Fähigkeit, einen ganz besonderen Zugang zu einem Traumland, welches die meisten nie betreten werden, sie benutzen einen Traumrecorder, der ihre Träume aufzuzeichnet. Überall auf der Welt warten Menschen gespannt auf die neuesten Uploads, gleich  einer TV-Serie, möchten sie keine Folge verpassen, die Action kann nicht groß genug sein. Wer die meisten Likes hat, bestimmt den Marktwert.
Mika, einer der besten Träumer der Szene, will, das seine Zwillingsschwester Leah ihn vertritt. Der Liebeskummer raubt ihm den Schlaf und so auch die Träume. Inflation und Armut sind groß und Vaters teuere Medikamente reichen nur noch wenige Tage.
Gerade jetzt bekommt Mika eine Einladung zu einem Traumspiel, dem Gewinner winken 250 000 $. Das wäre die Chance auf ein besseres Leben, doch Leah hat Angst, das die Gefahr im Traum zu Realität wird und sie nie wiederkehrt. Sie versucht es trotzdem und eines Morgens hat sie einen Run auf ihren Upload und jede Menge Likes.
Das Spiel beginnt und Leah gibt sich als Mika aus, die anderen Mitspieler haben bald Zweifel an ihrer Identität und dann gerät das Spiel aus dem Ruder.

Spannende und verwinkelt ausgedachte Zukunftsvision, die teilweise so echt wirkt, das man seine Träume lange Zeit mit anderen Augen sieht. Fantasievolle und acionreiche Unterhaltung fürJugendliche und Jugendbuchfreunde. Good Dreams!