Rezension

Gute Umsetzung eines interessanten Themas

Blutzucker - Leif Tewes

Blutzucker
von Leif Tewes

Gute Umsetzung eines interessanten Themas

Das Cover ist sehr dunkel und geheimnisvoll gehalten. Es lässt vom Titel her auf den Inhalt schließen, gibt sonst aber keine Hinweise.
Der Klappentext enthält nicht zuviel aus dem Buch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch ist insgesamt gut.

Ich möchte nicht zuviel vom Inhalt schreiben, da ich keinem den Spaß auf das Buch nehmen möchte.
Die Idee versteckten Zucker in einem Buch zu behandeln fand ich sehr interessant. Es wurde auch gut umgesetzt und blieb zum größten Teil spannend. Ab ungefähr der Hälfte ist auf einmal der Spannungsbogen weg und wird ein paar Kapitel vorm Ende aber wieder aufgenommen.
Das fand ich persönlich schade, da das Thema und die Umsetzung des Autors auf jeden Fall die Möglichkeit gelassen hätten es durchgehend spannend zu gestalten.

Versteckter Zucker betrifft uns alle und gerade deswegen wurde es mit Sicherheit Zeit, dass ein Buch zu diesem Thema verfasst wurde.

Insgesamt hat es mir gut gefallen und deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen.