Rezension

gute Unterhaltung

Roofer
von Jutta Wilke

Bewertet mit 4 Sternen

Alice sucht eigentlich Halt und einen festen Punkt in ihrem Leben. Durch das Zusammentreffen auf die "Roofer" erfährt sie aber das eigentliche Gegenteil. Freiheit! Die jedoch schon an Wahnsinn und übertriebenen Leichtsinn grenzt.

Da man momentan soviel über Roofer und den derzeitigen "Sporttrend" hört und liest, dachte ich mir, dass ich dieses Buch unbedingt passend dazu lesen muss.

Für mich als eher vorsichtiger Mensch, was sowas angeht unvorstellbar, wie man sich solchen Gefahren ausstellen kann... Durch die Geschichte kann man aber ja doch ein wenig Einblick in die Gedankenwelt der "Roofer" bekommen. Trotz allem für mich einfach unvorstellbar und nicht nachvollziehbar.

Das Buch würde ich in die Kategorie unterhaltsames Jugendbuch einordnen. Der Schreibstil ist gut zu lesen, interessant und spannend.