Rezension

Gute Unterhaltung

Blutroter Schnee - Sharon Sala

Blutroter Schnee
von Sharon Sala

Bewertet mit 4 Sternen

Blutroter Schnee ist ein netter Unterhaltungskrimi von Sharon Sala.

 

Die Schriftstellerin Caitlin Bennett bekommt blutverschmierte Drohbriefe. Ihr Verlegen sagt ihr, das auch der Verlag welche bekommt, sie sollen sie nicht mehr verlegen. Die Polizei nimmt sie erst mal nicht so ernst.

Ihr Verleger besorgt ihr einen Aufpasser Conner Mc Kee, ein früherer Polizist.

Dann werden auch noch Morde an Frauen, die Caitlin ähnlich sehen, begangen.

Natürlich gibt es noch eine Liebesgeschichte. Man erfährt die Geschichte aus Connors und Caitlin Sicht und dann die Gedanken und Überlegungen des Mörders.

Die Autorin lässt Caitling schön lebendig werden, ich kann sie vor mir sehen, im Schlabberlook und Bärchenpuschen.

 

Der Roman liest sich gut, die Atmosphäre fesselt mich. Für echte Krimifans ist er wahrscheinlich zu seicht, für mich war er gerade richtig. Sharon Sala ist für mich eine Neuentdeckung.