gute unterhaltung

Bob, der Streuner
von James Bowen

Hatte mir - nach den vielen guten Rezensionen - ein sehr interessantes & abwechslungsreiches Buch versprochen, dass auch emotional berührt.
Hmmm... als langjähriger Katzenbesitzer & Kenner waren dann aber doch viele Storys nichts Neues für mich, so ticken Katzen halt (ohne dabei besondere Ausnahmekatzen/-kater zu sein).

Ich kann mir vorstellen, dass es für den Autor mit seiner extremen Vorgeschichte eine sehr positive, spannende und lehrreiche Erfahrung war, ein solch interessantes und trotz aller Eigenständigkeit doch treues und anhängliches Lebewesen kennen zu lernen. Für mich - der all diese Eigenschaften an Katzen genauso schätzt und liebt - aber keine große Überraschung.

Von emotionalen Gefühlsausbrüchen direkt nach Fertiglesen des Buches kann ich deswegen auch nicht berichten. War nett, für meine Urlaubszeit eine leichte Kost zur Unterhaltung, z. T. auch schöne Anekdoten, welche mich an meine 4-Beiner erinnern, aber mehr nicht.

Für James Brown freut es mich, dass er über seinen Bob wieder auf die richtige Spur gefunden hat!