Rezension

Gute Unterhaltung

Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben
von Nele Neuhaus

Nele Neuhaus hält, was sie verspricht. Man kann ein Buch blind von ihr kaufen und wird bestens unterhalten. So auch bei diesem Buch. Es geht um einen Mord an einem Mädchen, der lange Zeit zurück liegt. Das Dorf hat seinen Mörder gefunden, der auch lange Zeit im Gefängnis seine Strafe abgesessen hat. Doch nun ist er frei und kehrt in seine Heimat zurück. Das wird nicht von allen gern gesehen. Die Angst vor ihm geht um. Plötzlich verschwindet ein weiteres Mädchen, das dem Opfer von damals erschreckend ähnlich sieht. Für das Dorf steht fest, wer der Schuldige ist. Die Ermittlerin und ihr Team werden vor eine schwierige Aufgabe gestellt und stoßen auf viel Ungereimtheiten, auch den Fall damals betreffend. Doch sie rennen genauso gegen eine Mauer aus Schweigen und Intoleranz. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.