Rezension

Gute Unterhaltung mit Längen zwischendurch

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

Bewertet mit 3.5 Sternen

 

Veronica und Red lernen sich in einem Klub kennen. Sie ist praktisch pleite, ohne Wohnung und nur mit einem Stipendium am College. Caleb stammt aus reicher Familie, besitzt eine große Wohnung, studiert auch am College und ist allgemein als Playboy bekannt ohne feste Beziehungen. Zwei Welten treffen aufeinander und ziehen sich magnetisch an, doch viele Geheimnisse aus der Vergangenheit werden zu Stolperfallen für das junge und unerfahrene Paar in Sachen Beziehung.

Insgesamt ist die Geschichte sehr romantisch mit ein paar spannenden Verflechtungen und Aktionen, allerdings hat sie auch – gerade zu Anfang – viele Längen und Wiederholungen, die den Lesespaß mindern. Etwa ab der Mitte des Buches aber wird es deutlich besser und man wird als Leser gut unterhalten, auch dank einiger sympathischen Nebencharaktere und unerwarteter Wendungen.