Rezension

Gute Unterhaltung, selbst in kurzen Pausen

Wahnsinn Wartezimmer - Heike Abidi, Anja Koeseling

Wahnsinn Wartezimmer
von Heike Abidi Anja Koeseling

Bewertet mit 4 Sternen

Im Buch Wahnsinn Wartezimmer geht es nicht nur um den alltäglichen Wahnsinn in den Wartezimmern, sondern der gesamte medizinische Bereich wird angesprochen. Neben den Ärzten geht es auch um Altenpfleger, Sanitäter, Apotheker und natürlich nicht zu vergessen die Patienten. Dabei gibt es einzelne Kurzgeschichten oder aber kurze Aufzählungen wie z.B. die nervigsten Ärztesprüche, Ärztetypen und vieles mehr. Mal nur lustig, mal ein ernster Hintergrund, im Grunde ist alles vertreten.

Im gesamten hat mir das Buch gut gefallen. Die einzelnen Geschichten haben eine gute Länge, so dass man das Buch sehr gut kurz zu Hand nehmen kann ein bisschen schmökern kann. Man braucht nicht unbedingt viel Zeit, sondern kann auch kurze Pausen gut nutzen um eine einzelne Geschichte zu lesen (vielleicht im Wartezimmer? Obwohl… manchmal hat man gerade dort Zeit für ganze Romane…)

Die meisten Geschichten fand ich sehr unterhaltsam, ein paar haben meinen persönlichen Humor nicht so getroffen. Was bei einer solchen Kurzgeschichten-Sammlung für mich aber nicht verwunderlich ist. Auf diese Weise kann jeder seins finden.

Fazit: Für mich ein gutes Buch für Zwischendurch.