Rezension

Gute Unterhaltungs-Strand-Lektüre

Friesensommer - Janne Mommsen

Friesensommer
von Janne Mommsen

Bewertet mit 3 Sternen

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Maike, die gerade dabei ist, sich mit 63 Jahren neu zu verlieben, und Harald, der nach 40 Jahren wieder zurück nach Föhr kommt. Ende der 60er waren die 2 ein Paar und der Leser erfährt die Geschichte von damals parallel zu der heutigen.
Gut gefallen hat mir der Zeitenwechsel zwischen damals und heute, auch wenn er manchmal eigenwillig war. Die Story an sich ist eine lockere, etwas seichte Geschichte, die man nicht zu sehr an der Realität messen sollte. Dafür ist sie aber auch nicht gedacht, denke ich. Mit viel Humor wurde hier eine Strandlektüre kreiert, die man nebenbei einfach so weglesen kann. Und dafür ist sie gut gelungen. ich habe gelacht, an einigen Stellen auch mitgelitten und mich gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil ist allerdings sehr gut für diese Art Roman, kein plattes Dahergerede und vor allem keine 50.000 Rechtschreibfehler ;)