Gute Vorbereitung - gleichzeitig informativ & interessant

Testtrainer Allgemeinwissen - Kurt Guth, Marcus Mery

Testtrainer Allgemeinwissen
von Kurt Guth Marcus Mery

Das Buch „Testtrainer Allgemeinwissen: Fit für den Eignungstest und Einstellungstest“  von den Autoren Kurt Guth und Marcus Mery ist ein umfangreichen Werk mit über 1000 Fragen zu Themengebieten aus allen Bereichen.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt und startet mit guten Tipps für eine erfolgreiche Prüfung.  Der Hauptteil sind wichtige und wissenswerte Fakten aus  Themen wie Staat und Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Geschichte, Geografie, PC und Internet, Kultur, Physik, Technik, Chemie, Medizin, Biologie, Sport und Medien.
Zu den Lösungen gibt es Hintergrundinformationen, die zum Einen interessant sind und zum Anderen das Merken vereinfachen.
Bei den naturwissenschaftlichen Fragen sind die Zusammenhänge gut erklärt, so dass man sie auch versteht, wenn man ansonsten nur schwer Zugang zu ihnen findet.
Mit dem letzten Teil kann man eine Prüfungssituation simulieren und findet auch hier bei den Lösungen wieder ausführliche Erläuterungen.

Das Buch bietet wirklich sehr viele und umfangreiche Informationen. Ich finde es ausgesprochen gut, um sich damit auf einen Eignungs- bzw. Einstellungstest vorzubereiten und um Sicherheit für solche Situationen zu gewinnen.

Genauso gut ist es aber auch, um einfach sein Allgemeinwissen zu erweitern, da die Mischung aus aktuellen Themen und klassischen Allgemeinwissen gut gelungen ist.