gute Werkstück-Auswahl, mit reichlich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Landlust - Werken mit Holz -

Landlust - Werken mit Holz
von

In diesem Buch sind über 40 Holzarbeiten zum Nachbauen vereint, jeweils mit einer übersichtlichen Materialliste, einer reichlich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung, Skizzen, Bauplänen und selbstverständlich Fotos des fertigen Objektes.

Die einzelnen Werkstücke setzen unterschiedliches Geschick voraus, so dass selbst für Ungeübte genügend Einstiegsprojekte enthalten sind, bei deren Herstellung man mit dem Geleisteten in seinen Fähigkeiten wächst. Auch die einzelnen Projekte variieren in Größe und Aufwand, bedienen ein Spektrum vom Buchständer bis zum Kindergartenhaus mit Giebeldach.

Die enthaltenen Werkstücke sind kapitelweise gegliedert in Garten ( u.a. versch. Bänke, Pflanztische, Regale), Haus ( z.B. Möbel, Nähkasten, Messerbrett und Kinder ( u.a. Kinderherd, Ponyhof, außergewöhnlicher Kaufladen oder Spielhaus).
Ganz besonders gefallen haben mir die historischen Zäune, ein Bett im Baum, eine Hängematte aus Ästen, eine Rollkiste zum Sitzen und Arbeiten und ein Vogelhaus mit Kamin.

Insgesamt finde ich sowohl die Auswahl der enthaltenen Projekte als auch die exakten Materiallisten samt leicht verständlicher, schrittweiser Anleitung sehr ansprechend und bin überzeugt, dass hier jeder nicht nur fündig wird, sondern auch seine ausgewählten Modelle erfolgreich nacharbeiten kann.