Rezension

guten Appetit

Das Meer - Wolfram Fleischhauer

Das Meer
von Wolfram Fleischhauer

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch von Wolfram Fleichhauer ist leider nicht dazu geeigent sich Appetit auf Fisch zu machen, eher das Gegenteil ist der Fall, dennDieser Thriller beschäftigt sich mit der Ausbeutung der Meere. Überfischung, die Machenschaften der Fischmafia, aber auch die Europäische Gemeinschaft und ihr Handeln und ihre Gesetze spielen hier ein große Rolle.

Das Ganze ist sehr spannend und informativ umgesetzt worden, sodass ich mich kaum von den Seiten lösen konnte. Die Story ist sicherlich fiktiv, doch man findet auch viele Paralellen zur Realität und das macht das Ganze so spannend. Die Figuren sind gut getroffen und haben mir geholfen mich mitten im Geschehen zu wähnen.

Der Autor hat eine fantastische Art kritische Themen in gut lesbare Geschichten zu verpacken, die einen blendet unterhalten und noch einen Lerneffekt zu haben. So stelle ich mir gute Bücher vor.

Ich hoffe, dass dieses Buch viele Leser findet, denn es lohnt auf jedenfall zu werden.