Rezension

Guter 8. Teil...Jedoch nicht überragend...

Chicagoland Vampires 08. Sehnsuchtsbisse - Chloe Neill

Chicagoland Vampires 08. Sehnsuchtsbisse
von Chloe Neill

Bewertet mit 4 Sternen

Vampire - Werwölfe - Hexenmeister - Um zu überleben zählt der Zusammenhalt zwischen jedem!

Auch in diesem 8. Band der "Chicagoland Vampires" - Reihe spürt man sehr schön den Zusammenhalt aller Rassen. Seien es die Vampire untereinander. Oder Vampire und Hexenmeister. Oder oder oder...

Man hilft sich untereinander und steht für einander ein. Und genau das mag ich so sehr an den Büchern. Ausserdem liebe ich den leichten und flüssigen Schreibtil der es möglich macht, dass man nur so durch die Seiten fliegt...

Die Charaktere sind immer noch die gleichen wie in Band 7. Allen voran unsere tapfere und allseitsbeliebte Merit, die in meinen Augen allerdings etwas von ihrem Charme verloren hat in diesem Band. Ihr Sarkasmus und ihre Sturheit kamen nicht mehr so schön zur Geltung. Und dann dieses ständige schmalzige Gerede von Ethan... "Ach er ist so toll mein blonder Prinz. Ach er kann alles mein geliebter Ethan. Was würde ich nur ohne Ethan machen?" Blablabla...Ich mochte sie lieber, als sie noch unabhängig, frech und vorlaut war...

Ethan ist...Tja. Ich mochte ihn irgendwie noch nie so richtig. Genau beschreiben woran das liegt kann ich leider auch nicht. Es liegt vielleicht daran, dass er Merit immer so bemuttert. Und er ein riesen Ego hat. Da finde ich Jonah besser. Er ist so ein lieber Kerl. Ich finde ihn einfach nur total umwerfend. :)

Eine Szene im Buch hat mir sogar die Tränen in die Augen getrieben. Spannung, Geheimnisse und Rätsel waren ebenfalls genug vorhanden. Daher gebe ich dem Buch auch 4 Sterne und nicht nur 3.

>> "...Tränen der Erleichterung. Du weisst schon, Katharsis."
Er starrte mich mit ausdruckslosem Blick an.
"Hast du noch nie geweint, wenn du, naja, zum Beispiel eine neue Lieferung von diesem schicken Briefpapier mit dem Wasserzeichen drauf bekommst?"
Er wirkte verwirrt. "Du glaubst, ich würde deswegen vor Erleichterung weinen?"
"Du magst deine Büroartikel sehr." Ethan schloss doe Augen und schüttelte den Kopf.
<<

Alles in allem hat mir auch dieser 8. Band gut gefallen. Jedoch finde ich, dass Frau Neill bald die Reihe beenden sollte. Die übertriebenen Vorkommnisse arten langsam in Wiederholungen aus, die das Ganze etwas unglaubwürdig erscheinen lassen. Trotzdem werde ich mir Band 9 holen und hoffen, dass die Reihe dann einen würdigen Abschluss findet.