Guter Abschluss

Dem Ozean so nah - Jessica Koch

Dem Ozean so nah
von Jessica Koch

Das ist nun der Abschluss der Danny Triologie und er steht den anderen beiden Bänden in nichts nach. Das Cover ist zu den Vorgängern passend, genauso wie der Titel. Man sieht sofort dass diese Bücher zusammen gehören, was ich sehr gut finde.
In diesem Band geht es um die tiefe Freundschaft zwischen Danny und Tina. Es zeigt durch welche Höhen und diesem Fall durch welche vielen Tiefen man in Freundschaften gehen muss/kann.
Ich habe nun alle drei Bücher zu dieser Reihe gelesen und ich findet der letzte Band rundet die Geschichte gut ab. Man bekommt immer wieder neue Hintergründe und kann so viel besser manche Handlungen usw. aus den ersten Bänden verstehen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich habe das buch recht zügig gelesen... auch wenn ich es ab und zu mal aus der Hand legen musste, um zu verarbeiten was dort geschehen ist. Man darf nicht vergessen, dass es sich um die reale Geschichte von Jessica Koch und vor allem Danny handelt.
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternchen.
Man sollte die ersten beiden Bände gelesen haben, um alles richtig zu verstehen.