Rezension

Guter Abschluss

Infernale - Rhapsodie in Schwarz - Sophie Jordan

Infernale - Rhapsodie in Schwarz
von Sophie Jordan

Bewertet mit 3 Sternen

Es ist nun schon einige Zeit her, dass ich den ersten Teil der Infernale Reihe gelesen, dennoch bin ich gut in die Geschichte reingekommen und hatte nicht das Gefühl, dass mir irgendwelche Infos fehlen.

Das zweite Buch knüpft nahtlos an das erste an und mit Davy und ihren Freunden auf der Flucht, hält das Buch jede Menge Action und Spannung parat.
Ich habe mich bei der Geschichte zwar nicht gelangweilt, aber ich hatte öfter das Gefühl, dass sich die Geschichte ein wenig im Kreis dreht und eigentlich nicht viel passiert. Als Standalone wäre die Geschichte vermutlich auch ausreichend gewesen.

Die Liebesgeschichte konnte mich nicht völlig überzeugen und hätte mir ein wenig mehr Chemie zwischen den Charakteren gewünscht.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.