Guter Abschluss

Calendar Girl - Ersehnt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt
von Audrey Carlan

Im vierten und letzten Band der "Calender Girl"-Reihe von Audrey Carlan verbringt Mia das Ende desd Jahres in ihrer neuen Wahlheimat Malibu und kann endlich dem Job nachgehen, den sie gerne machen möchte. Allerdings hat sie mit dem schweren Trauma ihres Freundes Wes schwer zu kämpfen.

Ich finde es sehr schön, dass alle Bücher äußerlich gut aufeinander abgestimmt sind und somit sehr schön im Bücherregal aussehen. Ganz kleine Kritik: Ich hätte mir gewünscht, dass die Farben zu den jeweiligen Monaten bzw. Jahreszeiten gepasst hätten, da ich orange eher nicht zu den Wintermonaten gezählt hätte.

Inhaltlich ist der Abschluss der Reihe gut gelungen. Vor allen Dingen finde ich es gut, dass die Autorin nicht die 12 Monate durchgehend die Escort-Handlung in den Vordergrund gestellt hat, sondern nun viel mehr auf Mia und ihr Umfeld und ihre eigentlichen Wünsche eingegangen ist. Die anfänglichen Szenen mit Wes waren leider nicht mein Fall, da mir die Methode und die Art und Weise, wie Mia versucht hat ihn zurück zu holen, überhaupt nich gefallen haben.

Alles in allem war dieser finale Band ein runder Abschluss und ich bin schon ein wenig traurig, dass ich Mia nicht weiter begleiten werde.