Guter Abschluss der Dilogie

Bad Romeo und Broken Juliet 02 - Ich werde immer bei dir sein
von Leisa Rayven

"Bad Romeo & Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein" ist der zweite Teil der Dilogie von Leisa Reyven, in dem Cassies und Ethans Liebesgeschichte erzählt wird.

Die Fortsetzung ist im wahrsten Sinne des Wortes mal eine tatsächliche Fortsetzung, denn sie beginnt exakt dort, wo der erste Teil aufhörte. Auch hier wird die Geschichte wieder in zwei Zeiten erzählt: ein mal vor 6 bzw. 3 Jahren, als die beiden zusammen waren oder eben auch nicht, was Ethan Cassie angetan hat usw. Also ähnlich dem ersten Teil. In der Jetzt-Zeit versucht Cassie noch immer Ethan nicht wieder an sich heranzulassen, da sie ihm nicht mehr vertrauen kann. Doch ob das dauerhaft gut geht und wie es dann mit den beiden ausgeht, verrate ich nicht.

Schreibstil und Charaktere sind exakt wie im ersten Buch, gefällt mir also weiterhin alles sehr gut. Es gibt wie zuvor auch ein ewiges Hin und Her zwischen den beiden, was ich manchmal etwas anstrengend finde. Man merkt in der Jetzt-Zeit sehr gut die Zwiespälte in Cassie, aber auch dass Ethan sich tatsächlich verändert hat und erfährt auch wodurch. Ganz trauen konnte ich dem Ganzen jedoch bis zum Schluss nicht.

Ganz interessant fand ich ebenfalls wieder die schauspielerischen Szenen, die bei den Proben stattfinden. Was ich dann doch sehr übertieben fand war die letzte Szene im Buch, die zwar eher vage ist, aber einen doch etwas ahnen lässt, was ich für absolut kindisch und naiv halte. Da hat die Autorin doch etwas zu dick aufgetragen.

Fazit: Ein gelungener Abschluss für diese Reihe und auch für die beiden Protagonisten. Wer den ersten Teil mochte, sollte unbedingt den zweiten lesen!