Guter Abschluss der Reihe

Der Glanz der Dunkelheit - Mary E. Pearson

Der Glanz der Dunkelheit
von Mary E. Pearson

Im finalen Band geht um den Frieden der drei Königreiche Morrigan, Dalbeck und Venda. Für Lia gibt es nur dieses eine Ziel, wobei Sie Rafe als seine Königin an seiner Seite wissen möchte. Aber Lia muss in ihrem Land erstmal die Gegner finden und ausradieren, dass gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn Lia wird gesucht. Sie muss sich entscheiden ob Sie in den Kampf geht oder gemeinsam mit Rafe in einer Zukunft entgegensieht.

Der Schreibstil war immer noch flüssig und gut, so dass man eigentlich schnell Anschluss zu den anderen Büchern herstellen konnte. Die Geschichte wurde durch die verschiedenen Perspektiven der Protagonisten dargestellt. Die bildhafte Beschreibung der Orte waren detailliert beschrieben so dass man sich alles gut vorstellen konnte.

Was mir am besten gefiel war wie immer Lia, ich finde das Sie gewachsen ist. Eine Frau die sich nicht so schnell in eine Schublade stecken lässt, Sie kämpft für das was Sie liebt und gibt sich nicht irgendwelchen Liebeleien einfach hin.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir hier irgendwas gefehlt hat, diesmal hat mich die Geschichte nicht so abgeholt wie die anderen drei Bände. Deswegen ziehe ich dafür einen Punkt ab.