Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Guter Abschluss einer tollen Reihe

Die Pan-Trilogie 03: Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 03: Die verborgenen Insignien des Pan
von Sandra Regnier

Bewertet mit 4 Sternen

Eigentlich sollte sich Felicity glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungs aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch mit Leander, dem bestaussehenden Typen Londons, verlobt. Leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und keiner hat Felicity dabei nach ihrer Meinung gefragt. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu. Nur Felicity kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, aber dafür muss sie erneut eine gefährliche Reise durch die Zeit antreten ...

 

Fazit:

Wie auch schon beim vorherigen Band schließt dieser nahtlos an die Geschichte an. Auch der Schreibstil ist wieder durchgehend gut und fließend, es gibt keine Stolperfallen. Trotzdem muss ich sagen, das ich den dritten Band nicht so gelungen fand wie seine Vorgänger. Ich hatte mir noch etwas mehr Spannung gewünscht, an manchen Stellen plätschert die Story so vor sich hin. Und doch konnte mich das Buch wieder an sich fesseln, so das ich es kaum aus den Händen legen konnte. Felicity kennt endlich die ganze Wahrheit über Leander - und noch so einiges mehr, was sie zu Beginn sehr schockt. Viele Personen aus ihrem Umfeld legen eine Wandlung hin und scheinen nicht die zu sein, die sie vorgeben zu sein. Manches mal hab ich da wirklich gedacht, das es nicht mehr schlimmer kommen kann. Die Spannungen zwischen Fay und Lee sind auch in diesem Band überdeutlich zu spüren, doch wird sie sich wirklich für ihn entscheiden? Und was hat es damit auf sich, das plötzlich so viele Drachen in ihrem Umfeld auftauchen? Das und vieles mehr müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Für mich ein guter Abschluss der Trilogie, es lohnt sich auf alle Fälle sie zu lesen.