Guter Abschluss einer Triologie

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Katniss kommt mit unzähligen Verletzungen zu sich und nimmt die Welt nur noch im Dämmerzustand war. Morfix ist ihr bester Freund und hilft ihr nicht den Verstand zu verlieren. Peeta wurde vom Kapitol entführt, gefoltert und er scheint dem Wahnsinn nahe, als die Rebellen aus Distrikt 13 ihn schließlich retten. Schnell finden sie herraus, dass die Bindung zu Katniss nicht mehr das ist was sie einmal war. Währendessen erholt sich diese und spielt in der Öffentlichkeit den "Spotttölpel" und gemeinsam ziehen sie in den Krieg gegen das Kaptiol. Ein Kampf auf Leben und Tot beginnt...

Ein guter und gelungener Abschluss der Triologie von Panem, aber nicht zu 100% nach meinem Geschmack. Nach dem ewigen hin und her mit Peeta und Gale hätte ich mir doch eine etwas "ausgeschmücktere" Abschlussszene in dieser Hinsicht gewünscht und auch mit ihrer Wahl war ich nicht ganz einverstanden.
Dennoch war der restliche Inhalt von Band 3 wieder sehr gelungen, auch wenn ich mir vorkam als stände ich mitten im Krieg.
Teilweise war mir ein bisschen zu viel "rungeballer" und Gemetzel. Mir haben die ersten beiden Teile eindeutig mehr zugesagt, einfach durch die eigenen Ideen. Dennoch hat Suzanne Collins hier ein Werk geschaffen, welches man nicht so schnell aus den Händen legen will.

Gelungen!

Fazit:
4,5 Sterne und einen halben Sternt Abzug, da mir das Ende nicht ganz gefallen hat und es mir etwas zuviele Kriegszenen waren.