Guter Anfang

Preis: 8,00€

Genre: Historisch

Altersempfehlung: ?

Kaufen?: *Hier*

Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743.
Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von dem friedlichen Ort, den Claire soeben mysteriöserweise verlassen hat: Die schottischen Clans kämpfen erbittert gegen die englische Besatzung; die Highlander sind geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire – eine Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, eine beargwöhnte Fremde, die die Menschen durch ihr seltsames Auftreten, ihre ungewöhnliche Sprache und ihre eigenartigen Kenntnisse in Aufruhr versetzt.
Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und bald schon spürt Claire, dass dieser Mann über ihr Schicksal entscheidend mitbestimmen wird, dass sie an seiner Seite Liebe und Leidenschaft, Rebellion und tödliche Gefahr erleben wird. Claire muss schließlich die Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, zwischen ihrem Mann Frank und dem rothaarigen Rebellen James Fraser.
Eine Lektion hat sie inmitten dieses Abenteuers jedoch bereits gelernt – dass der Instinkt eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, so alt ist wie die Zeit...

Der erste Satz im Buch:

Menschen verschwienden ständig.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat sieben Teile, dass sind 41 Kapitel. Das Buch wird aus der Sicht von Claire erzählt. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr locker aber auch sehr fesselnd. Das Cover ist nichts besonderes aber irgendwie ist es auch ganz nett.

_

Eigene Meinung:

___

"Feuer und Stein" von Diana Gabaldon ist der erste Band ihrer Highland Saga. Die Bücher sollte man der Reihenfolge nach lesen, da die Bücher an den Vorgänger anknüpfen.

Claire lebt eigentlich mit ihrem Mann Frank im 18 Jahrhundert doch plötzlich findet sie sich im 17 Jahrhundert wieder und ist in Schottland. Sie wird in Sachen hineigzeogen von denen sie nichts ahnen tut obwohl sie ein paar Dinge weis, die sie eigentlich nicht wissen sollte und dann soll sie auch noch den gutaussehenden aber geächten Jamie Heiraten und eine stürmische Affäre beginnen die beiden aber hat das alles mit ihnen eine Zukunft?

Claire ist eine sehr liebenswerte Person. Sie ist Krankenschwester und das ist sehr gut, denn sie braucht ihr wissen über die Medizin sehr oft. Sie liebt eigentlich Frank aber Jamie mag sie auch und für sie ist es schwer mit der Situation klar zukommen, denn sie kann mit niemanden darüber reden sonst denkt man noch sie sei verrückt. Claire muss sehr viel erleiden in dem Buch aber sie wächst über sich hinaus und macht Dinge mit denen keiner rechnet.

Jamie ist ein wirklich toller Charakter. Er tat mir sehr oft Leid, da er keine schöne Vergangenheit hat und in dem Buch wirklich viel durchmachen musste. Aber er hatte auch viele schöne Momente und da merkt man das er ein wirklich lieber und netter Mann sein kann. Man merkt das er mehr für Claire empfindet als er behaupten möchte und an manchen Dingen kommt er an seine Grenzen und überschreitet sie auch noch.

Es gibt noch viel mehr Charaktere, die ich aber nicht aufzählen werde. Jede Person ist anderster und manchmal gut andere weniger gut. Viele habe ich ins Herz geschlossen andere würde ich gerne umbringen.

Ein sehr schönes und spannendes Buch für alle die Historische und Liebes Bücher mögen. Es ist schön zu erleben wie sich Claire und Jamie näher kommen und sich verlieben. Aber man leidet auch mit den Charakteren mit und man fiebert auch mit ihnen mit. Man will einfach wissen wie es mit den beiden weitergeht und was schade ist Claire kann anscheinend keine Kinder bekommen. Was für beide nicht sehr schön ist. Die beiden müssen viel durchmachen und sie halten aber immer zusammen und das ist wirklich Klasse.

Allerdings wurde es mir an manchen Stellen ein bisschen zu viel und ich fand es etwas überdrieben aber das ist einfach Ansichts Sache.

Fazit:

Ich kann euch das Buch ie gesagt nur ans Herz legen!Es ist sehr spannend aber auch sehr romantisch. Ich freue mich jetzt schon den zweiten Band der Highland Saga zu lesen!

_______________

Die Autorin:

_______________

Diana Gabaldon war Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie an der Universität von Arizona, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Bereits ihr erster Roman »Feuer und Stein« wurde international zu einem gigantischen Erfolg und führte dazu, dass Millionen von Lesern zu begeisterten Fans der Highland-Saga wurden.

Die deutsche Gesamtauflage von Diana Gabaldons Büchern liegt bei über acht Millionen verkauften Exemplaren. Ihre Romane standen wochenlang an der Spitze sämtlicher Bestsellerlisten.

Zuletzt wurde Gabaldons Highland-Saga unter dem Titel »Outlander« hochkarätig fürs Fernsehen verfilmt.

Diana Gabaldon ist Mutter dreier erwachsener Kinder und lebt mit ihrem Mann in Scottsdale, Arizona.

Lesen Sie mehr über die Autorin und die Entstehungsgeschichte ihrer Highland-Saga.

__________________

Andere Bücher des Autors: