Guter Anfang

Preis: 8,99€

Genre: Liebesroman, Jugendbuch

Altersempfehlung:

Kaufen?: *HIER*

Ein Mädchen, zwei Jungs und drei heiße Sommer - Die neue Trilogie von »Du oder das ganze Leben«-Autorin Simone Elkeles
Es ist so was von unfair! Amy kann nicht fassen, dass sie die Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Großmutter kennenzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Dazu eine nervige Cousine und Schafe rund ums Haus. Was Amy aber wirklich zur Weißglut treibt, ist dieser Avi: Wie kann ein Junge so dermaßen unverschämt sein – und dabei so sexy!

Der erste Satz im Buch:

Wie kann es sein, dass ein relativ intelligentes sechzehnjähriges Mädchen in eine beschissene Situation gerät, aus der es nicht mehr herauskommt?

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat 31 Kapitel, die aus der Sicht von Amy erzählt werden. Der Schreibstil von Simone Elkeles ist sehr flüssig und leicht zu verstehen. Das Cover ist nicht so besonders trotzdem hat es war.

_

Eigene Meinung:

___

Nur ein kleiner Sommeflirt ist der erste Teil einer Trilogie von Simone Elkeles. Die Reihe sollte man in der richtigen Reihenfolge lesen.

Amy hat schon ihren ganzen Sommer geplant doch dann muss ihr Vater auftauchen und nimmt sie einfach mit nach Israel und dabei hat sie keine Lust, die Familie von ihrem Vater kennen zu lernen und dann lernt sie auch noch Avi kennen, den sie nicht mag, obwohl vielleicht doch ein bisschen?

Amy ist ganz und garnicht glücklich als sie erfährt das ihr Vater mit ihr nach Israel will, damit sie ihre Familie kennen lernen tut. Und dann erlaubt ihre Mutter das auch noch und sie muss mit ihm mit gehen und dabei hatte sie schon Pläne für ihre Ferien. Und als sie dann dort ankommt erfährt sie auch noch das keiner von ihr weiß. Obwohl die Familie sie herzlich aufnimmt gibt es immer wieder Fettnäpfchen wo sie reintritt und meistens ist Avi dabei. Den kann sie gar nicht leiden obwohl er ja schon sehr gut aussieht. Und irgendwann findet sie in ihrer Großmutter eine sehr gute Freundin und plötzlich sieht sie Israel mit ganz anderen Augen. Und das mit Avi entwickelt sich auch weiter obwohl es nur ein kleiner Sommerflirt sein soll.

Avi ist eine sehr schwere Person. Am Anfang wusste man nicht was man von ihm halten soll, weil er doch Stimmungsschwankungen hatte. Aber manchmal war er doch ganz süß und man erfährt auch warum er so abweisend gegenüber Amy ist, denn eigentlich mag er Amy aber er will keine Beziehung, denn er muss bald in den Krieg ziehen und da kann er keine Freundin gebrauchen aber ein kleiner Sommerflirt ist drin.

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt. Es war ein sehr guter und lustiger Start, denn das Buch hat schon etwas komisch angefangen. Und man muss einfach immer lachen egal was passiert Amy hat so eine Art an sich, die wirklich liebenswert ist obwohl sie manchmal sehr oberflächlich ist und auch eine Zicke sein kann. Die Beziehung zwischen Amy und Avi entwickelt sich eher holprig und sehr langsam, aber irgendwie ist es auch schön zu erleben sie sich näher kommen und nur einen Flirt wollen, bloß keine Beziehung!Auch schön zu erleben ist, die Beziehung von Amy und ihrer Großmutter, die beiden wurden ein Herz und eine Seele und die Gespräche zwischen den beiden waren auch sehr schön zu erleben.

Simone Elkeles beschreibt aber auch den Krieg in Israel und sie verschönert nichts oder sie fügt auch kein Schwachsinn dazu. Was sehr schön ist, denn das Buch hat doch ein ernstes Thema, was uns allen betrifft und es ist schön das sie es auch beschriebt und das Thema nicht unter den Teppich kehrt.

Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen! Es ist ein schönes Buch für zwischendurch. Es ist ist schöner Liebesroman, mit viel Humor und viel Sarkasmus. Ich kann euch das Buch nur empfehlen!

Fazit:

Ich kann euch das Buch ie gesagt nur ans Herz legen! Es ist ein schönes Buch für zwischendurch und ich mag es sehr gerne. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht mit Amy und Avi. Ich freue mich jetzt schon darauf den zweiten Band zu lesen.

_______________

Die Autorin:

_______________

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.

[Quelle: cbt]

Back to Paradise

Sommerflirt Trilogie:

Nur ein kleiner Sommerflirt
Zwischen uns die halbe Welt
Kann das auch für immer sein?

Herz verspielt Trilogie

Herz verspielt