guter Anfang aber auch sehr unrealistisch

Hauptsache, es knallt! - Matthias Sachau

Hauptsache, es knallt!
von Matthias Sachau

Janina und Markus heiraten. Der 21.07.2012 ist der Termin den sich alle freihalten sollen. Da Janina durch die Hippie-Hochzeit ihrer Eltern ein Trauma erlitten hat, muss ihre eigene auf jeden Fall ein riesen Erfolg und noch dazu der schönste Tag in Ihrem Leben werden.
Tim, Janinas bester Freund, weiß das und nimmt sich mit vier weiteren Freunden den Problemen an.
Und davon gibt’s genug. Schon bei der Planung tritt ein Hindernis nach dem anderen auf, welches zu beseitigen ist. Auch am Hochzeitstag selbst gibt es einige Hürden von denen Janina und Markus nichts mitbekommen sollen.
Fast gelingt es den 5 auch alles ins Lot zu bringen. Aber eben nur fast. Bei soviel Planung kann das ja nur schief gehen.

Matthias Sachau erzählt mit viel Witz und Phantasie vom „Schönsten Tag im Leben eines Ehepaares“. Er hat eine recht amüsante Geschichte geschaffen, wobei man klar sagen muss das hier schon relativ unrealistische Dinge vor sich gehen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Story nicht aus der Sicht von Janina erzählt wird, sondern aus der des besten Freundes Tim, der während der Zeit auch noch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat.
Ein schönes Buch, welches einem den Tag versüßen kann, aber mehr auch nicht.