Guter Anfang für Ella und Micha

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Ella und Micha - lange befreundet und endlich verliebt. Aber Ella haut ab, weil ihr Leben schrecklich ist und sie viel hinter sich lassen will. Dabei verlässt sie auch Micha und lange Zeit werden sie sich nicht sehen …

[ Die Protagonisten]

Ella braucht etwas Schutz, so kommt es mir vor, will dabei aber auch stark und sensibel sein. Eine Kombination, die das Leben mit ihr nicht immer einfach macht. Sie ist ein gebranntes Kind und ich mag ihre Familiengeschichte sehr, auch wenn sie traurig ist. Es hat mir gefallen, eine Beziehung zu Ella und später auch zu Micha aufzubauen. Und ich wollte die beiden anschreien, dass sie sich doch endlich wieder lieb haben sollen. So muss ein Buch sein!

Micha lernt der Leser erst etwas später besser kennen. Meine erste Reaktion: Was ist das für ein Typ? Wenn bestimmte Attribute bei Männern in Büchern auftauchen, gehe ich meist gleich auf Abstand. Dazu gehört es, wenn sie kleine Kinder anfassen oder Alkoholiker sind, die dann auch nicht ihre Finger bei sich lassen können. Micha und ich werden dann aber doch nicht Freunde und so ist es fast schade, dass in Band 3 der Fokus auf den Freunden der beiden liegt.

[Kulisse]

Provinznest, in dem jeder jeden kennt und nichts verborgen bleibt. Da würde ich auch flüchten wie Ella, vor allem wenn ich wirklich eine nicht so schöne Kindheit hatte. Es ist nichts besonderes an dem Städtchen, da gehört Micha schon zu den Highlights.

Aber ich konnte mir alles gut vorstellen und bin mit Ella gerne durch die Nacht gegangen oder habe mit Micha Gitarre gespielt.

[Handlung]

Liebe ist immer ein schwieriges Unterfangen und noch schwieriger, wenn die Personen vorher befreundet waren. Oder, wenn beide eine nicht so schöne Vergangenheit haben. Hat der Leser beide Themen in einem Buch, befindet er sich mittendrin in Ella und Michas Welt. Ich wollte aus dieser Welt gar nicht mehr weg. Die Geschichte war lange nicht so oberflächlich wie " Rush of love - Verführt". Trotzdem gibt es auch einige Passagen, in denen sich die beiden näher kommen.

Ich finde die Geschichte an keiner Stelle wirklich plump.  Schön war, dass es sich nicht nur um einfache Teenagerprobleme handelte, sondern manchmal auch etwas mehr dahinter steckte.

[Die Gestaltung]

Ein bisschen kitschig ist das Pärchen auf dem Cover schon und es könnte auch ein bisschen abschrecken, weil es eine kitschige Liebesgeschichte verspricht. Aber ich mag es trotzdem und finde es toll, dass die anderen Bücher auch so ähnlich aussehen.

[DieBewertung]

Am Anfang war ich noch skeptisch, ob das erste Buch etwas für mich ist. Aber am Ende habe ich mich nur gefragt: Was wird in Band 2 erzählt, bis ich in Stadt gefahren bin und  sofort Band 2 gekauft habe. Das sagt schon alles. Ella und Micha sind ein süßes Paar. Die Probleme finde ich nicht zu utopisch und jetzt warte ich gespannt auf die nächste Geschichte aus der Feder von Jessica Sorensen.