Guter auftagt einer neuen Reihe

House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01. Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Erst war ich mir ja nicht sicher ob das was für mich ist, aber wenn man mit der Sprache von den Teenies erst mal klar kommt läst es sich gut lesen. Ich bin echt begeistert von dem Buch mir graut nur davor das es 7 Bücher werden oh man wo sollen die den noch alle hin?

Das Autoren Duo P.C. und ihrer Tochter Kristen Cast wird die 16jährige Zoey "Gezeichnet" und von diesem Moment an verändert sich ihr gesamtes Leben und nichts bleibt so wie es vorher war.
Zoey ist eigendlich ein ganz normales Mädchen bis sie von der Göttin Nyx mit einer Mondsichel mitten auf der Stirn gezeichnet wird. Ihre Familie und auch die beste Freundin wenden sich von ihr ab, aber es gibt dennoch einige Personen die sie in ihrem neuem Leben unterstützen. Damit sie die Wandlung zum "Vampyr" vollenden kann muss sie ins House of Night.

Zoey kommt ja als neue ins "House of Night" was ein spezielles Internat für die Vampyr und wir als Leser werden nach und nach in diese Welt entführt und man kann sich immer mehr mit dieser Welt anfreunden.
Die Geschichte ist supper spannend.
Zoey ist mir sehr sympathisch obwohl sie schon etwas besonders ist und auch sie hat ihre Fehler und Macken, aber sie handelt nach ihren moralischen Grundsätzen. Sie wird von ihren Freunden unterstüzt und läst sich nicht unterkriegen. Allerdings bleiben auch viele Rätsel und Geheimnisse offen was denke ich mal in den nächsten Büchern offen gelegt werden.