Rezension

Guter Auftakt

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 

Aurora soll das Königreich Pevan übernehmen, aber sie hat leider keine magischen Kräfte. Daher soll sie den zweitgeborenen Sohn eines anderen Königreiches heiraten, damit sie zusammen ihr Volk vor Stürmen schützen können. 

Nun findet sie Cassius einerseits Angsteinflösend, andererseits fühlt sie sich auch von ihm angezogen.

 

Meine Meinung: 

Für mich war es ein ganz guter Auftakt einer Trilogie, man lernt die Grundidee kennen und die Protagonisten. Rora mochte ich jetzt nicht so, sie war mir zu naiv. Ansonsten ist es der Autorin gut gelungen die Situation gut zu beschreiben. 

Der Erzählstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Beschreibung der Gegend war plastisch. Alles in allem war es für mich ein guter, gelungener Auftakt. 

 

Fazit: 

Endlich mal wieder ein Jugendfantasybuch welches ein Thema hat, von dem ich nicht schon mehrere Varianten gelesen habe. Ich fand den Auftakt spannend und lesenswert und bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Von mir bekommt die Trilogie sehr gerne eine Leseempfehlung.