Guter Auftakt

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Detective Ted Conkaffey wurde beschuldigt, ein junges Mädchen entführt und vergewaltigt zu haben.

Aus Mangel an Beweisen kommt er frei, doch da alle Welt ihn für schuldig hält, verkriecht er sich in Crimson Lake, wo er mit der Privatdetektivin Amanda zusammenarbeitet.

Gemeinsam versuchen sie, das Verschwinden eines Familienvaters zu klären, doch beide holt die Vergangenheit immer wieder ein.

„Crimson Lake“ war mein erstes Buch von Candice Fox und es hat mir recht gut gefallen.

Im Prinzip erzählt es drei Geschichten in einer: Zunächst ist da der verschwundene Familienvater, dessen Schicksal Ted und Amanda zu klären versuchen. Dabei wird Ihnen von den ortsansässigen Polizisten immer wieder Steine in den Weg gelegt.

Teds eigene Geschichte wird dem Leser immer wieder in Rückblenden erzählt und er erfährt, wie Ted das Ereignis, das ihn ins Gefängnis gebracht hat, selbst erlebte und wie es ihm und seiner Familie in der Folgezeit ergangen ist.

Da war ich schon manches Mal erschrocken, wie leicht jemand in Verdacht geraten kann und wie schwer es ist, diesen vermeindlichen Makel wieder loszuwerden. Denn „Irgendwas wird schon dran sein“

Für Amandas Geschichte hat sich die Autorin etwas besonderes ausgedacht. Ihre Geschichte liest Ted in einem Buch, das jemand „von ausserhalb“ der Geschehnisse geschrieben hat. Fand ich eine gelungene Idee!

Doch wie es in Büchern – besonders in Krimi und Thriller – oft ist, sieht die wahre Geschichte dann nocheinmal anders aus.

Gern verfolge ich die Geschichte von Ted und Amanda weiter.